Bald geht es los

Mittwoch, 03.12.2014

Dies ist der erste Eintrag in meinem neuen Blog. In Zukunft werde ich hier über meine Erlebnisse im Ausland berichten.

So, heute in zwei Wochen sitze ich bereits im Flugzeug auf dem Weg nach Kuala Lumpur, wo ich nach einem zweistündigen Aufenthalt weiter nach Auckland fliege. Ich bin schon sehr gespannt und auch aufgeregt, alleine ans andere Ende der Welt zu reisen.

Zunächst werde ich die Nordinsel unsicher machen, also Auckland, Paihia, Opononi, Hahei, Rotorua, Whakahoro, Tongariro Nationalpark und dann nach Wellington. Dann setze ich mit der Fähre in Wellington auf die Südinsel über. Dort stehen dann folgende Orte auf dem Programm: Picton, Abel Tasman, Marlborough Sound, Hanmer Springs, Kaikoura, Franz Josef mit seinem majestätischen Gletscher, Makarora, Queenstown, Doubtful Sound, Central Otago, Rangitata und schließlich wieder zurück nach Auckland.

In diesem Sinne, Kia Ora!